Standortbezogene Suchanfragen haben über die Jahre stark zugenommen. Heutzutage ist davon auszugehen, dass eine von drei Suchanfragen einen lokalen Bezug hat. Ein lokaler Bezug muss hier nicht zwingend ein Standort sein, meist ist es eher eine Suche nach Orten, an denen eine Aktivität stattfindet.
Da die Anzahl der Suchen auf Smartphones/Tablets stetig steigt, bietet dieses Suchverhalten ein enormes Potential für Geschäftsinhaber. Denn erfolgreich durchgeführte Suchen auf Smartphones enden häufiger mit einem Besuch vor Ort im Geschäft oder im Lokal.
Als Inhaber eines lokalen Geschäftes ist es also ärgerlich, wenn der Wettbewerber in den Suchergebnissen bei Google auf der ersten Seite gefunden wird und man selbst nicht. Um dies fortan selbst ändern zu können, haben wir das Google Places Optimierung Tutorial geschaffen. In einfachen und verständlichen Schritten zeigen wir Dir, wie Dein Unternehmen auf der ersten Ergebnisseite bei Google gefunden werden kann.