Sichtbarkeitsindex für Amazon
Wir sind bei diesem Thema nicht ganz unvoreingenommen. Um dir trotzdem die beste Antwort zu liefern, beantworten wir die Frage so, wie wir es am besten können: mit objektiven, für jeden nachprüfbaren Daten und Fakten.
Entscheidungen auf Basis fundierter Daten und nicht nach Bauchgefühl – deine Grundlage für dauerhaften Erfolg auf Amazon. Dass dabei nicht alle Tools gleich sind, demonstrieren die folgenden Vergleiche:
Um zu analysieren, mit welchen Keywords ein Produkt in der Amazon-Suche gefunden wird, ist die Reverse ASIN Analyse das Tool der Wahl. Du gibst eine ASIN ein, das Tool liefert dir eine Liste der rankenden Keywords.
Als beispielhaftes Produkt vergleichen wir hier die Anzahl der gefundenen Keywords für den Casio FX-991DE X Taschenrechner (ASIN: B00VB2ISDM) in SISTRIX, Helium 10 und Jungle Scout:
SISTRIX findet 3,3x so viele Keywords wie Helium 10 und erstaunliche 26,3x so viele Keywords wie Jungle Scout für diesen Taschenrechner. Auf welcher Datengrundlage möchtest du lieber Entscheidungen treffen?
Dass das kein reiner Einzelfall ist, zeigt die folgende Tabelle mit 10 zufälligen Produkten von amazon.de – bunt gemischt über alle Kategorien und Produkttypen hinweg:
Für 8 von 10 Produkten findet SISTRIX die meisten Keywords. Bei zwei Produkten hat Helium 10 die Nase leicht vorne. Jungle Scout findet bei keinem Fall die meisten Keywords aller Tools.
Im Durchschnitt über die 10 untersuchten ASINs findet SISTRIX rund 6,5x so viele Keywords in der Reverse ASIN Analyse wie Helium 10 und ganze 12,4x so viele Keywords wie Junge Scout.
Noch nicht überzeugt? Dann probiere SISTRIX für Amazon aus – mit monatlicher Laufzeit und dem für dich passenden Paket.