Die jetzt erweiterte Listen-Funktion in SISTRIX für Amazon erlaubt es dir, selbst definierte Nischen im Detail zu analysieren. Identifiziere erfolgreiche Marken, Händler und strukturiere Keywords nach Gruppen.
Die integrierte Listen-Funktionalität ist jetzt noch hilfreicher geworden: zu den bis zu 10.000 Keywords, die du dort hinterlegen kannst, werden nun auf Knopfdruck die Amazon-Suchergebnisse und die entsprechenden Produkte/Marken/Händler ergänzt.
Hast du bereits eine Keyword-Liste angelegt, klicke dafür einfach auf den grünen Button oben rechts:
Unter dem Menüpunkt Marken siehst du direkt nach dem Update der Daten, welche Marken in dem von dir durch deine Keywords definierten Umfeld erfolgreich sind. Mit den Buttons oberhalb der Tabelle kannst du verschiedene Ansichten auswählen.
Hier siehst du links beispielsweise, dass für eine Beispielliste mit rund 2.000 Keywords rund um das Thema akku rasenmäher die Marke Lux-Tools im organischen Bereich der Suchergebnisse auf Platz 11 steht. Wählt man die bezahlten Anzeigen aus, verbessert sich die Position direkt auf Platz 2:
Eine vergleichbare Auswertung gibt es ebenfalls für die Händler, die für deine Keywords ranken und auch nur für die Händler in der Buybox. Auch bei diesen Auswertungen kannst du die Ergebnisse auf organische Treffer, bezahlte Anzeigen oder beide Treffertypen eingrenzen:
Unter dem Menüpunkt Produkte findest du die ASINs, die für dein Keywordset am häufigsten und auch am besten ranken. Unter Keyword-Cluster helfen wir dir, deine bislang nicht geordnete Liste an Keywords zu ordnen und in einzelne Cluster einzusortieren:
Die überarbeitete Listenfunktion steht ab sofort für alle Amazon-Keyword-Listen zur Verfügung. Bereits angelegte Listen werden beim ersten Aufruf um die neue Funktionalität ergänzt, das kann je nach Umfang der Liste einen kurzen Augenblick in Anspruch nehmen.