Senior SEO Managerin (XING AG)

Anke Probst

Anke ist als SEO-Expertin seit über 10 Jahren im Online Marketing aktiv und teilt ihr Wissen regelmäßig als Speakerin auf Fachkonferenzen & Events. Die Senior SEO Managerin ist bei der XING AG verantwortlich für die übergreifende SEO-Strategie und zuständig für interne Analyse-Tools.
Im SEO-Bereich war Anke vorher einige Jahre auf Agenturseite tätig und hat vielfältige Branchen und Geschäftsmodelle analysiert und optimiert – meist mit dem Fokus auf große Portale. Den größten Spaß hat sie an komplexen Seitenstrukturen, User Generated Content und technischen Herausforderungen.
Sie engagiert sich außerdem im SEO Expertenbeirat des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und organisiert den monatlichen SEO Stammtisch in Hamburg.
XING: https://www.xing.com/profile/Anke_Probst

20. Rankingfaktoren – SEO-Trends
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Zum Schluss möchte ich dann noch fragen: Was werden die wichtigen SEO-Trends? Also was wird besonders gut funktionieren und was wird überhaupt nicht mehr funktionieren? Astrid? Astrid KramerGeschäftsführende Gesellschafterin, jacobi&jacobi GmbH, jacobi2.de Also ich glaube ganz wichtig wird für uns alle werden, wie wir in […]
17. Wichtigkeit Rankingfaktoren abhängig vom Engpass
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Jede Webseite ist ja in einer anderen Situation. Was der einen Webseite viel hilft, hat bei der anderen Webseite vielleicht gar keinen großen Effekt mehr, weil man schon genug davon hat. Wenn man sich das mal wie so ein Röhrensystem vorstellt, durch das Wasser fließt. […]
16. Wichtigkeit Rankingfaktoren in unterschiedlichen Marktsituationen und Branchen
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Was man als SEO mit viel Erfahrung lernen muss ist, dass es natürlich auch ganz unterschiedliche Marktsituationen gibt. Situationen in denen die Webseite ist und Märkte in denen es viele hart umkämpfte Keywords gibt. Oder man ist viel im Long-Tail Bereich unterwegs, wo man wenig […]
11. Rankingfaktor Nutzersignale – Nutzer in den Mittelpunkt stellen
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Häufig hört man SEO-Tipps, dass Content nach bestimmten Formeln geschrieben werden soll. Eine gewisse Länge haben soll, gewisse Häufigkeit von irgendwelchen Keywords haben soll. Sind solche allgemeinen Regeln sinnvoll oder entscheidet am Ende nicht eigentlich der Nutzer, was der richtige Content ist und Google erkennt, […]
07. Rankingfaktor Onpage – Keyword-unabhängige Faktoren auf URL-Ebene
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Bei der Onpage-Optimierung kommt es nicht nur auf die Verwendung von Keywords an den richtigen Stellen an. Sondern auch auf andere Faktoren. Was sind unabhängig von Keywords für euch wichtige Faktoren auf Seitenebene? Raphael RaueHead of SEO & Analytics, Spiegel Online Ich glaube bei den […]
03. Rankingfaktor Links – Externe Links
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Sprechen wir über externe Links – also Links die von anderen Websites auf die Eigene verlinken – wie wichtig sind sie und worauf sollte man dabei achten? Nicolas SacotteGründer & Berater contentking.de Also externe Links sind nach wie vor, definitiv ein sehr sehr wichtiger Rankingfaktor. […]
Machen oder machen lassen – Agentur, Freelancer oder selber optimieren?
24. Mai 2018
Klar ist: Die erfolgreichsten Unternehmen im Online-Geschäft haben unlängst erkannt, dass klassische Werbung niemanden mehr interessiert. Wessen Webseite hingegen organisch gefunden wird, sichert sich den wertvollsten Traffic: Nutzer, deren Bedürfnis nicht erst noch geweckt werden muss! Und genau hier kommt die Königsdisziplin SEO ins Spiel. Wie SEO in deinem Unternehmen […]
Wie erstelle ich eine Sitemap meiner Website?
18. Januar 2013
Eine Sitemap, welche zur besseren Indexierung der eigenen Website dient, siehe hierzu „Wie wichtig ist eine Sitemap für die Indexierung meiner Seite?„, und bei den Suchmaschinen Google/bing komfortabel eingereicht werden kann, siehe hierzu „Wie kann ich eine Sitemap bei Google einreichen?„, kann ebenso einfach erstellt werden. Sitemaps für Suchmaschinen müssen […]