Chief Inbound Officer bei HomeToGo

Dominik Schwarz

Dominik Schwarz ist Chief Inbound Officer bei der Berliner Meta-Suchmaschine für Reisen HomeToGo. In der Zeit von 2012 bis 2015 war er für die Suchmaschinenoptimierung für KAYAK und Swoodoo in Europa verantwortlich.

Noch lieber als SEO mag er Dinosaurier.

15. SEO-Mythen über Rankingfaktoren
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Das schöne am SEO Know-How ist ja eigentlich, dass das gesamte Wissen kostenlos im Internet steht. Das Blöde daran ist, dort steht auch wahnsinnig viel Unsinn und falsche Informationen. Für Einsteiger ist es schwierig sich da einfach zu orientieren und es herrschen viele falsche Meinungen. […]
14. Rankingfaktor Domain – Keyword-unabhängige Faktoren auf Domain-Ebene
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Welche Eigenschaften kann eine Domain aus Google-Sicht haben, damit die Treffer von dieser Domain besser oder schlechter ranken? Dominik SchwarzVP Marketing & Communications, HomeToGo Also ich denke, insgesamt, hat die Wichtigkeit der Domain-weiten Faktoren in den letzten Jahren und letzten Monaten auf jeden Fall nochmal […]
13. Rankingfaktor Domain – Verwendung Keyword auf Domain-Ebene
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Habe ich deutliche Vorteile wenn ich eine Keyword-Domain besitze – wie zum Beispiel friseur-bonn.de – oder die Keywords irgendwie im Domainnamen vorkommen? Tobias SchwarzGeschäftsführender Gesellschafter, Audisto GmbH Das hängt ganz stark vom Anwendungsfall ab. Die Domain wird natürlich immer noch recht prominent in den Suchergebnissen […]
12. Rankingfaktor Brand
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Markus, welchen Vorteil hat man, wenn man bei Google als bekannte Marke erkannt wird, oder für ein Thema steht? Marcus TandlerGründer & Geschäftsführer, OnPage.org Also ich glaube, eine Marke an sich zu sein – jetzt mal “bekannt” hin oder her, das kommt ja auch auf […]
08. Rankingfaktor Content – Bedeutung
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Google betont immer wieder die Bedeutung von Content. Nennt es den wichtigsten Rankingfaktor oder das wichtigste überhaupt auf einer Webseite. Aber was ist überhaupt guter Content und wie kann Google das messen? Simon PokornySEO Consultant, simon-pokorny.com Google kann es relativ leicht messen, weil Google die […]
07. Rankingfaktor Onpage – Keyword-unabhängige Faktoren auf URL-Ebene
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Bei der Onpage-Optimierung kommt es nicht nur auf die Verwendung von Keywords an den richtigen Stellen an. Sondern auch auf andere Faktoren. Was sind unabhängig von Keywords für euch wichtige Faktoren auf Seitenebene? Raphael RaueHead of SEO & Analytics, Spiegel Online Ich glaube bei den […]
01. Wie funktioniert die Google Suche und was sind Rankingfaktoren?
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Google Ranking Faktoren 2017. Welche Faktoren sind wichtig und welche werden überschätzt? Diese Fragen wollen wir heute hier beantworten in einer Reihe von Videos, dazu haben wir 16 der besten und bekanntesten SEOs aus Deutschland eingeladen. Herzlich willkommen hier in der Runde, und wir wollen […]
Internationale Suchmaschinenoptimierung – Erfolgreiche Webseiten für die ganze Welt
13. März 2019
Internationale Suchmaschinenoptimierung ist mehr als das Übersetzen einer Webseite in verschiedene Sprachen. Neben technischen Aspekten gibt es vor allem jede Menge weiche Faktoren. Aber welche Kriterien entscheiden über Erfolg und Misserfolg in der Internationalisierung einer Webseite?
SEO für umfangreiche Webseiten
24. Mai 2018
Hinter großen Webseiten steckt eine Menge Know-How. Wir von SISTRIX haben es uns seit jeher zur Aufgabe gemacht, SEO-Insider-Wissen aus erster Hand zu teilen. Fünf deutsche SEO-Experten, die die Webseiten führender Unternehmen betreuen, liefern dir exklusive Insights in Sachen SEO für umfassende Projekte.