Jonas Weber

Jonas Weber ist selbstständiger SEO in Berlin und hat für eine Vielzahl an bekannten Marken und Unternehmen gearbeitet. Als ehemaliger Google-Mitarbeiter im Search Quality Team in Irland hat er geholfen, die Qualität der Suchergebnisse zu verbessern. Weiterhin fungiert er als offizieller Google Developers Expert und ist im ständigen Austausch mit Google.

Jonas auf XING

09. Rankingfaktor Content – holistischer Content
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX In SEO-Fachkreisen wird in letzter Zeit häufig von “holistischem Content” oder “ganzheitlichem Content” gesprochen. Was muss man darunter verstehen? Markus HövenerHead of SEO, Bloofusion Also, früher war es zum Beispiel so dass, wenn du 100 Keywords in der Keyword-Datenbank gefunden hast, hast du 100 Seiten […]
08. Rankingfaktor Content – Bedeutung
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Google betont immer wieder die Bedeutung von Content. Nennt es den wichtigsten Rankingfaktor oder das wichtigste überhaupt auf einer Webseite. Aber was ist überhaupt guter Content und wie kann Google das messen? Simon PokornySEO Consultant, simon-pokorny.com Google kann es relativ leicht messen, weil Google die […]
06. Rankingfaktor Onpage – Verwendung Keyword auf URL-Ebene
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Bei SEO denken wahrscheinlich die meisten Einsteiger erst einmal an die Verwendung von Keyword direkt auf der Seite, also auf URL Ebene. Was sind da die wichtigsten Faktoren? Und wo sollte das Keyword denn stehen? Raphael RaueHead of SEO & Analytics, Spiegel Online Wichtig ist […]
04. Rankingfaktor Links – Google Richtlinien für Links
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Vor einigen Jahren war Google ja noch nicht besonders gut darin gekaufte Links oder Spam-Links zu erkennen. Das hat sich in den letzten Jahren spürbar geändert. Warum sollte man unbedingt die Google Richtlinien für Links kennen? Markus HövenerHead of SEO, Bloofusion Man sollte sie natürlich […]
03. Rankingfaktor Links – Externe Links
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Sprechen wir über externe Links – also Links die von anderen Websites auf die Eigene verlinken – wie wichtig sind sie und worauf sollte man dabei achten? Nicolas SacotteGründer & Berater contentking.de Also externe Links sind nach wie vor, definitiv ein sehr sehr wichtiger Rankingfaktor. […]
02. Rankingfaktor Links – Bedeutung
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Wie wichtig sind Links 2017? Google hat vor einigen Monat noch erzählt, dass Links zu den drei wichtigsten Rankingfaktoren zählen. Wie wichtig sind sie aktuell? Jonas WeberGoogle & SEO Berater, seo-kurs.de Externe Backlinks sind nach wie vor noch sehr sehr wichtig. Es fängt damit an, […]
Core-Updates: Was Webseiten jetzt und in Zukunft unternehmen können
5. April 2019
Die jüngsten Core-Updates machen deutlich, dass erfolgreiche Webseiten heute in vielen Disziplinen überzeugen müssen. SEO wird zunehmend komplex: Es gibt nicht mehr den einen Qualitätsfaktor, auf den es Updates „abgesehen” haben. Umso wichtiger, dass du weißt, was du langfristig unternehmen kannst, wenn du von einem Core-Update betroffen warst.