Director of Search Marketing bei fischerAppelt

Nina Roser

Für die Agentur fischerAppelt ist Nina Roser als Director of Search Marketing im Einsatz.
Mit den SEO- und SEA-Teams ist sie verantwortlich für alle Themen, die Webauftritte für ihre Zielgruppen in Suchmaschinen sichtbarer machen. Besonders liegen ihr die Synergien mit anderen Disziplinen am Herzen, denn je besser das übergreifende Verständnis und die Zusammenarbeit sind, desto nachhaltiger ist der Erfolg einer Website.

Bevor Nina in die Agenturwelt wechselte, war sie auf Unternehmensseite im Tourismusbereich tätig: HRS und airberlin sind zwei Stationen auf ihrem professionellen Weg. Nach der Insolvenz der Airline gestaltete Nina maßgeblich die preisgekrönte Recruiting-Kampagne #hireusasateam der airberlin E-Commerce Abteilung mit, die dem Team zu neuer Beschäftigung verhalf.

Am Institut für Kultur- und Medienmanagement (KMM) der Hochschule für Musik und Theater ist Nina Dozentin im Bereich „Medien und Digitales“. Seit 2020 engagiert sie sich als Mentorin bei MentorMe, Deutschlands größtem beruflichen Mentoringprogramm für Frauen.

Nina ist Mitglied des SISTRIX Datenjournalismus-Teams.

Synergien von SEO & SEA – das Beste aus beiden Welten
2. Mai 2024
SEO und SEA werden häufig als zwei getrennte Disziplinen betrachtet und ebenso häufig auch von separaten Teams betreut. Dass das nicht wirklich sinnvoll ist, wie es besser geht und welche Schwierigkeiten auf dem Weg zu meistern sind, zeigt Search-Expertin Nina Roser im Interview.
Top 100 Domains – Die sichtbarsten Websites in Deutschland
22. September 2023
Seit 2008 dokumentiert SISTRIX die Auffindbarkeit aller Domains mit Rankings auf google.de. Der SISTRIX Sichtbarkeitsindex (SI) fasst die Sichtbarkeit einer Seite in den Suchergebnissen in einer Zahl zusammen und macht Erfolg (und Misserfolg) bei Google zuverlässig und transparent messbar. In diesem Artikel zeigen wir die 100 aktuell sichtbarsten Domains Deutschlands […]