Co-Founder, Chief Business Development Officer (CBDO) und Head of SEO bei der Aufgesang GmbH

Olaf Kopp

Olaf Kopp ist international anerkannter Online-Marketing-Experte mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Online-Marketing, Google Ads, SEO und Content Marketing. Olaf Kopp ist Co-Founder, Chief Business Development Officer (CBDO) und Head of SEO bei der Aufgesang GmbH. Er ist Autor, Podcaster und Branchenexperte für semantische SEO, E-A-T und Content-Marketing-Strategien entlang der Customer Journey. Olaf Kopp ist Mitgründer und Moderator der Podcasts Content-Kompass und OM Cafe. Er ist Autor des Buches „Content-Marketing entlang der Customer Journey”, Mitorganisator des SEAcamp, Betreiber eines eigenen Online Marketing Blogs und schreibt für nationale und internationale Branchen-Medien (z.B. Search Engine Land, Website Boosting, t3n …)

E-E-A-T & Autoren: Identifikation und Bewertung
18. April 2023
Es wird immer deutlicher, dass der Ursprung eines Inhalts für Google und die Gewichtung der Suchergebnisse immer wichtiger wird. Die Einführung der “About this Result”- und “About the Author”-Informationen in den SERPs macht das sehr deutlich.
Wie kann man E-A-T für die eigene Website verbessern?
6. Dezember 2022
Nicht erst seit den Core Updates aus den letzten Jahren spielt E-A-T eine zentrale Rolle beim Ranking von Keywords und Websites. So gab Hyung-Jin Kim, VP Search bei Google bekannt, dass Google bereits seit über 10 Jahren Prinzipien von E-A-T für das Ranking umsetzt.
Ein kritisches Recap des Helpful Content Update und ein Reminder an die SEO Branche
13. September 2022
Der Roll-out des Helpful Content Update ist seit Freitag, den 09.09.2022 offiziell beendet und ich glaube, es ist wichtig, das Update, unsere anfänglichen Vermutungen, aber auch uns als SEO Branche zu reflektieren.