Selbstständiger Online Marketing & SEO Consultant

Simon Pokorny

Simon beschäftigt sich seit 1999 intensiv mit den Themen Online Marketing mit Schwerpunkt Suchmaschinenoptimierung (SEO). Seit 2004 arbeitet er erfolgreich als Suchmaschinenoptimierer und war über die Jahre hinweg sowohl als Inhouse SEO als auch als SEO in Agenturen tätig. So lernte er die SEO Probleme der unterschiedlichsten Firmen kennen, ganz egal ob es um kleine StartUps oder große etablierte Unternehmen geht.

Simon schaut bei seiner täglichen Arbeit als SEO sowohl auf technische als auch auf strukturelle, inhaltliche und benutzerorientierte Faktoren. Seit Anfang 2017 ist er nun als selbstständiger Online Marketing & SEO Consultant tätig. Für jeden seiner Kunden, bietet er individuelle Beratung und bestmögliche Optimierungen an.

18. Google Mobile first
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Inzwischen erhält Google ja mehr Suchanfragen über Mobilgeräte als über Desktop PCs und hat für dieses Jahr “Mobile first” ausgerufen. Was kommt da auf uns zu und worauf müssen wir uns einstellen? Simon PokornySEO Consultant, simon-pokorny.com So viel wird sich jetzt nicht ändern. Zumindest vorläufig. […]
15. SEO-Mythen über Rankingfaktoren
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Das schöne am SEO Know-How ist ja eigentlich, dass das gesamte Wissen kostenlos im Internet steht. Das Blöde daran ist, dort steht auch wahnsinnig viel Unsinn und falsche Informationen. Für Einsteiger ist es schwierig sich da einfach zu orientieren und es herrschen viele falsche Meinungen. […]
10. Rankingfaktor Nutzersignale – Bedeutung
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Welche Bedeutung spielen Nutzersignale für die Rankings und wie kann Google das überhaupt messen? Sebastian ErlhoferGründer & Geschäftsführer, mindshape GmbH Ich glaube, Nutzersignale spielen mittlerweile eine ganz ganz wichtige Rolle. Vielleicht gar nicht als primärer Rankingfaktor, aber zumindest für die ganzen Tests, die Google macht. […]
09. Rankingfaktor Content – holistischer Content
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX In SEO-Fachkreisen wird in letzter Zeit häufig von “holistischem Content” oder “ganzheitlichem Content” gesprochen. Was muss man darunter verstehen? Markus HövenerHead of SEO, Bloofusion Also, früher war es zum Beispiel so dass, wenn du 100 Keywords in der Keyword-Datenbank gefunden hast, hast du 100 Seiten […]
08. Rankingfaktor Content – Bedeutung
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Google betont immer wieder die Bedeutung von Content. Nennt es den wichtigsten Rankingfaktor oder das wichtigste überhaupt auf einer Webseite. Aber was ist überhaupt guter Content und wie kann Google das messen? Simon PokornySEO Consultant, simon-pokorny.com Google kann es relativ leicht messen, weil Google die […]
04. Rankingfaktor Links – Google Richtlinien für Links
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Vor einigen Jahren war Google ja noch nicht besonders gut darin gekaufte Links oder Spam-Links zu erkennen. Das hat sich in den letzten Jahren spürbar geändert. Warum sollte man unbedingt die Google Richtlinien für Links kennen? Markus HövenerHead of SEO, Bloofusion Man sollte sie natürlich […]