Berater und und Co-Founder von Audisto

Tobias Schwarz

Tobias Schwarz ist technischer Berater und und Co-Founder von Audisto. Er beschäftigt sich seit mehr als zehn Jahren schwerpunktmäßig mit dem Thema SEO und stellte 1997 seine erste Webseite ins Netz.

Tobias beschäftigt sich vor allem mit den technischen Aspekten beim Betrieb, der Analyse und Optimierung von Webseiten und hat zu diesen Themen in den letzten Jahren eine Vielzahl von großen Kunden beraten. Neben dem Strukturanalysedienst Audisto betreibt Tobias eine Reihe von größeren Webseiten.

18. Google Mobile first
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Inzwischen erhält Google ja mehr Suchanfragen über Mobilgeräte als über Desktop PCs und hat für dieses Jahr “Mobile first” ausgerufen. Was kommt da auf uns zu und worauf müssen wir uns einstellen? Simon PokornySEO Consultant, simon-pokorny.com So viel wird sich jetzt nicht ändern. Zumindest vorläufig. […]
14. Rankingfaktor Domain – Keyword-unabhängige Faktoren auf Domain-Ebene
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Welche Eigenschaften kann eine Domain aus Google-Sicht haben, damit die Treffer von dieser Domain besser oder schlechter ranken? Dominik SchwarzVP Marketing & Communications, HomeToGo Also ich denke, insgesamt, hat die Wichtigkeit der Domain-weiten Faktoren in den letzten Jahren und letzten Monaten auf jeden Fall nochmal […]
13. Rankingfaktor Domain – Verwendung Keyword auf Domain-Ebene
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Habe ich deutliche Vorteile wenn ich eine Keyword-Domain besitze – wie zum Beispiel friseur-bonn.de – oder die Keywords irgendwie im Domainnamen vorkommen? Tobias SchwarzGeschäftsführender Gesellschafter, Audisto GmbH Das hängt ganz stark vom Anwendungsfall ab. Die Domain wird natürlich immer noch recht prominent in den Suchergebnissen […]
10. Rankingfaktor Nutzersignale – Bedeutung
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Welche Bedeutung spielen Nutzersignale für die Rankings und wie kann Google das überhaupt messen? Sebastian ErlhoferGründer & Geschäftsführer, mindshape GmbH Ich glaube, Nutzersignale spielen mittlerweile eine ganz ganz wichtige Rolle. Vielleicht gar nicht als primärer Rankingfaktor, aber zumindest für die ganzen Tests, die Google macht. […]
05. Rankingfaktor Links – Interne Links
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Interne Links vererben ja auch PageRank und als Webseitenbetreiber kann ich sie zu 100 Prozent beeinflussen oder gestalten. Sind interne Links der am meisten unterschätzte Rankingfaktor? Tobias SchwarzGeschäftsführender Gesellschafter, Audisto GmbH Ich denke schon. Also man muss sich einfach mal vor Augen führen, dass die […]
02. Rankingfaktor Links – Bedeutung
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Wie wichtig sind Links 2017? Google hat vor einigen Monat noch erzählt, dass Links zu den drei wichtigsten Rankingfaktoren zählen. Wie wichtig sind sie aktuell? Jonas WeberGoogle & SEO Berater, seo-kurs.de Externe Backlinks sind nach wie vor noch sehr sehr wichtig. Es fängt damit an, […]
01. Wie funktioniert die Google Suche und was sind Rankingfaktoren?
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Google Ranking Faktoren 2017. Welche Faktoren sind wichtig und welche werden überschätzt? Diese Fragen wollen wir heute hier beantworten in einer Reihe von Videos, dazu haben wir 16 der besten und bekanntesten SEOs aus Deutschland eingeladen. Herzlich willkommen hier in der Runde, und wir wollen […]