Ein guter erster Schritt und Einstieg ist es nach sog. low hanging fruits Ausschau zu halten. SISTRIX hilft dir dabei mit verschiedenen Funktionen.
Halte nach ausbaufähigen Rankings Ausschau: Im Bereich der Keywords kannst du bei den Ranking-Daten und den Chancen einer Domain beginnen.
- unter Keywords kannst du vorhandenen Filter in den Rankings-Daten nutzen
- du kannst auch auf die Funktion Keyword-Chancen zurückgreifen die genau dafür da ist, Keywords mit Potential schnell zu finden
Prüfe Überschriften und Meta-Daten: Sobald du ein Projekt angelegt und eine Domain gecrawlt hast, kannst du dir außerdem die Überschriften und die Meta-Daten zu deinen URLs anschauen.
- zu den Überschriften findest du in den Projekten unter „Onpage“ die Meldungen „Identische H1-Tags auf mehreren Seiten“, „Fehlende H1-Überschrift“, „Leere H1-Überschrift“ und „Mehr als eine H1-Überschrift“
- zum Title Tag und der Meta-Description gibt es „Mehr als ein Title-Tag“, „Identischer Title-Tag auf mehreren Seiten“, „Title-Tag fehlt“, „Title-Tag ist leer“ sowie „Fehlende Meta Description“, „Meta Description zu lang“, „Kurze Meta Description“,“Leere Meta Description“und „Identische Meta-Description auf mehreren Seiten“ außerdem gibt es folgenden Beitrag der beschreibt, wie du deine Snippets optimieren kannst
Über die Domain Daten kannst du anschließende außerdem hinterlegte Meta-Daten mit den ausgespielten Snippets abgleichen.