Low hanging fruits

Ein guter erster Schritt und Einstieg ist es nach sog. low hanging fruits Ausschau zu halten. SISTRIX hilft dir dabei mit verschiedenen Funktionen.

Halte nach ausbaufähigen Rankings Ausschau: Im Bereich der Keywords kannst du bei den Ranking-Daten und den Chancen einer Domain beginnen.

Prüfe Überschriften und Meta-Daten: Sobald du ein Projekt angelegt und eine Domain gecrawlt hast, kannst du dir außerdem die Überschriften und die Meta-Daten zu deinen URLs anschauen.

  • zu den Überschriften findest du in den Projekten unter „Onpage“ die Meldungen „Identische H1-Tags auf mehreren Seiten“, „Fehlende H1-Überschrift“, „Leere H1-Überschrift“ und „Mehr als eine H1-Überschrift“
  • zum Title Tag und der Meta-Description gibt es „Mehr als ein Title-Tag“, „Identischer Title-Tag auf mehreren Seiten“, „Title-Tag fehlt“, „Title-Tag ist leer“ sowie „Fehlende Meta Description“, „Meta Description zu lang“, „Kurze Meta Description“,“Leere Meta Description“und „Identische Meta-Description auf mehreren Seiten“ außerdem gibt es folgenden Beitrag der beschreibt, wie du deine Snippets optimieren kannst

Über die Domain Daten kannst du anschließende außerdem hinterlegte Meta-Daten mit den ausgespielten Snippets abgleichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?