Suchmaschinenoptimierung
Erfahre mehr über deine Wettbewerber, die auf Google vor dir stehen. Nutze dieses Wissen, um sie zu überholen: durchleuchte ihre Keyword-Strategie, erkenne erfolgreiche Content-Formate, analysiere Traffic-Quellen.
Wir erfassen automatisch jede Domain, die für eines der Milliarden von uns überwachten Suchbegriffe bei Google zu finden ist. Für mehr als 100 Millionen Domains hast du in SISTRIX Zugriff auf die beste 360-Grad-Wettbewerbsanalyse.
Mit SISTRIX basieren deine Analysen und Auswertungen auf der größten Datenbasis für Europa: so viele Keywords und eine so umfangreiche Historie kann nur SISTRIX liefern. Für Desktop- und Mobile-Rankings ohne Aufpreis.
Die Google-Rankings sind bereits verteilt – nur leider nicht auf deine Website. Mit SISTRIX kannst du erfolgreicht Content-Formate auf Knopfdruck analysieren und als Blaupause für deinen Erfolg nehmen.
Um dauerhaft bei Google oben zu stehen, muss die Suchintention erfüllt werden. Mit der industrieweit führenden Technologie ermitteln wir die Suchintention für fast jedes Keyword – für deinen SEO-Erfolg.
Links sind einer der wichtigsten Rankingfaktoren bei Google. Mit SISTRIX siehst du die stärksten Links deiner Wettbewerber auf Knopfdruck – ohne Suchen und Sortieren.
Du sagst uns die Keywords, wir sagen dir, wer Marktführer in dieser Nische ist. Damit untersuchst du jede Branche im Handumdrehen. Zusätzliche Informationen zu den SERP-Features und häufigen Nutzerfragen runden die Auswertung ab.
Alle Analysemöglichkeiten und Funktion von SISTRIX sind nicht nur für die gesamte Domain verfügbar. Du kannst so weit in die Seite eintauchen, wie nötig: für Subdomains (Hosts), Verzeichnisse oder für einzelne URLs.
Von den 29,38 Millionen Keywords, für die Wikipedia.org aktuell in Google Deutschland rankt nur die sehen, bei denen es um Langhaardackel geht? Mit den umfangreichen und flexiblen Filter- und Sortierfunktionen in SISTRIX kein Problem.
In SISTRIX kannst du die Ergebnisse direkt exportieren – als universell zu verarbeitende CSV-Datei auf deinem Desktop oder aber über unsere API automatisiert in deiner Anwendung.
Beginne noch heute, mit SISTRIX deine Rankings zu verbessern.
Wie wird der Wettbewerb berechnet? Die Kennzahl für Wettbewerb gibt dir einen schnellen, zusammenfassenden Eindruck davon, wie intensiv der Wettbewerb um die organischen Plätze bei Google für das jeweilige Keyword ist. Wir betrachten dafür eine Reihe von Faktoren, gewichten diese und bilden eine Kennzahl von 0 bis 100. Ein Wert von 0 bedeutet, dass es erfahrungsgemäß sehr leicht ist, für dieses Keyword zu ranken, da es keinen nennenswerten Wettbewerb gibt. Ein Wert von 100 heißt, dass bereits viele, professionelle Webseitenbetreiber um ein Ranking für diesen Suchbegriff kämpfen und ein Ranking entsprechend schwierig ist. Es werden rund 15 Werte für jedes Keyword regelmäßig analysiert und in dieser Kennzahl verdichtet. Das sind recht intuitive Metriken wie die Anzahl der Treffer aber auch komplexere Beobachtungen wie beispielsweise die Anzahl der Startseiten (also nicht Unterseiten) in den Top-10. Der Wert ist logarithmisch aufgebaut. In der Praxis bedeutet das, dass eine Erhöhung der Wettbewerbs-Kennzahl um 10 Punkte einen etwa doppelt so intensiven Wettbewerb in den SERPs für dieses Keyword abbildet. |