Weihnachten ist das Fest der Gemeinschaft, Besinnlichkeit und Nächstenliebe. In guter SISTRIX-Tradition ist es auch dieses Jahr wieder Zeit, etwas zurückzugeben. Unser Weihnachtsriesenrad dreht eine weitere Runde – im wahrsten Sinne des Wortes – und unser Spendenziel für 2024 ist wieder klar: 10.000 Euro für den Verein für Gefährdetenhilfe in unserer Heimatstadt Bonn.
Auch das Jahr 2024 war geprägt von globalen und lokalen Herausforderungen, die vielerorts die Hoffnung trüben, dass irgendwann alles besser wird. Gerade deshalb ist es wichtig, in den Bereichen, in denen wir etwas bewirken können, aktiv zu sein. Bei SISTRIX konnten wir im vergangenen Jahr weitere wichtige Schritte in unserem Bestreben – Chancengleichheit und Transparenz im Internet – gehen.
Unsere Digital Marketing Meetups erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, und auch die kostenlosen SISTRIX Seminare & Workshops konnten wir in diesem Jahr weiter ausbauen. Auch für unsere Tools SISTRIX für Google sowie SISTRIX für Amazon haben wir zahlreiche neue Funktionen und Daten entwickelt. Falls du in Zukunft dabei sein möchtest: Wir suchen in verschiedenen Positionen nach Verstärkung.
Du klickst, wir spenden
Unter sistrix.de/weihnachten dreht sich mit jedem Klick auf den grünen Button das SISTRIX Weihnachtsriesenrad live im Online-Stream. Dabei tut ihr nicht nur etwas Gutes, sondern könnt auch das SISTRIX-Team kennenlernen. Regelmäßig nehmen Kolleg:innen aus unserem Bonner Büro vor der Kamera Platz und winken euch zu!
Für jeden Klick, der das Riesenrad in Bewegung setzt, spenden wir einen Euro. Unser Ziel ist es, 10.000 Euro für den Verein für Gefährdetenhilfe zu erreichen.
Schon jetzt möchten wir uns im Namen des gesamten SISTRIX-Teams bei euch bedanken. Durch eure Klicks seid ihr Teil dieser Aktion und helft uns, gemeinsam etwas zu bewirken. Lasst uns an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen und denen helfen, die Unterstützung am meisten brauchen.
10.000 Euro für den Verein für Gefährdetenhilfe
Seit 1977 setzt sich der Verein für Gefährdetenhilfe (VFG) unter dem Motto „helfen statt wegsehen“ für Menschen ein, die in besonderen sozialen Schwierigkeiten stecken. Ziel ist es, diesen Menschen zu helfen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen und langfristig unabhängig von fremder Hilfe zu werden.
Der VFG bietet Unterstützung bei der Wohnungssuche, betreutes Wohnen sowie Einzel- und Gruppencoachings an. Zudem hilft der Verein bei der Arbeitsplatzsuche und engagiert sich für Wohnungslose, Erwerbslose, Haftentlassene, Suchtkranke und Kinder suchtmittelabhängiger Eltern.
Ein besonderes Projekt vor Ort ist die Textilaufbereitung Bonn (TIB), bei der aus Kleiderspenden durch Upcycling neue Produkte entstehen. Diese Artikel werden im VFG-Second-Hand-Kaufhaus verkauft. Das Projekt fördert gezielt Frauen mit Migrationshintergrund und trägt gleichzeitig zur Nachhaltigkeit bei.
Mit einer Spende von 10.000 Euro möchten wir den VFG in diesem Jahr unterstützen, damit der Verein seine wertvolle Arbeit in Bonn weiterführen und ausbauen kann.
Gemeinsam können wir Großes erreichen!