Heute und morgen findet die deutsche SMX (Search Marketing Expo) in München statt. Eingeläutet wurd die Verstanltung bereits gestern abend für einige ausgewählte Teilnehmer mit dem Microsoft-Event „Let’s Face it – Live Search up close“. Stefan Weitz, Director Live Search, hat einige interessante Zahlen und Auswertungen vorgstellt, im Anschluss wurde diskutiert, was Microsoft wie anders machen könnte, um den bislang überschaubaren Marktanteil in Europa zu erhöhen. Die drei Technologiezentren, die derzeit in München, Paris und London aufgebaut werden, sind da sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung.
Heute wird von SeoFM/Webmasters on the Roof live von der SMX gesendet. Ab 16 Uhr werden Rand Fishkin, Bob Rains, Fridaynite, Mediadonis und ich zwei Stunden über Themen wie „Black Hat 2009 – Die legalen Grenzen von SEO“ oder die besten Linkbaits der letzten Zeit diskutieren. Wird bestimmt spannend, also rechtzeitig Webmasterradio anschlalten und in den Chat von SeoFm kommen.