Gründer von Wingmen Online Marketing GmbH

Florian Stelzner

Florian Stelzners Kernkompetenz ist die kreative und zielorientierte Darstellung und Vereinfachung komplexer Zusammenhalte in Trainings, Seminaren und Workshops.
Seine Erfahrung aus über 15 Jahren erfolgreicher Arbeit für namenhafte Unternehmen & Marken ermöglicht ihm, pragmatische und umsetzbare Lösungen für Wingmen Kunden zu entwickeln.
Die Gründung der Wingmen Online Marketing GmbH im Juli 2013 bedeutet für Florian: Beratung mit höchstem Qualitätsanspruch und Individualität für jeden Kunden.

Florian Stelzner bei XING

19. Rankingfaktor Google Rankbrain und künstliche Intelligenz (AI)
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Letztes Jahr wurde künstliche Intelligenz zum SEO-Thema. Was ist Google RankBrain und was muss man darüber wissen? Michael JanssenDigital Analyst, zedwoo.de & BeyonPageviews Podcast Also RankBrain ist für mich: die haben sich bei Google gedacht, wir haben jetzt künstliche Intelligenz – wir haben jetzt KI […]
18. Google Mobile first
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Inzwischen erhält Google ja mehr Suchanfragen über Mobilgeräte als über Desktop PCs und hat für dieses Jahr “Mobile first” ausgerufen. Was kommt da auf uns zu und worauf müssen wir uns einstellen? Simon PokornySEO Consultant, simon-pokorny.com So viel wird sich jetzt nicht ändern. Zumindest vorläufig. […]
17. Wichtigkeit Rankingfaktoren abhängig vom Engpass
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Jede Webseite ist ja in einer anderen Situation. Was der einen Webseite viel hilft, hat bei der anderen Webseite vielleicht gar keinen großen Effekt mehr, weil man schon genug davon hat. Wenn man sich das mal wie so ein Röhrensystem vorstellt, durch das Wasser fließt. […]
16. Wichtigkeit Rankingfaktoren in unterschiedlichen Marktsituationen und Branchen
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Was man als SEO mit viel Erfahrung lernen muss ist, dass es natürlich auch ganz unterschiedliche Marktsituationen gibt. Situationen in denen die Webseite ist und Märkte in denen es viele hart umkämpfte Keywords gibt. Oder man ist viel im Long-Tail Bereich unterwegs, wo man wenig […]
15. SEO-Mythen über Rankingfaktoren
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Das schöne am SEO Know-How ist ja eigentlich, dass das gesamte Wissen kostenlos im Internet steht. Das Blöde daran ist, dort steht auch wahnsinnig viel Unsinn und falsche Informationen. Für Einsteiger ist es schwierig sich da einfach zu orientieren und es herrschen viele falsche Meinungen. […]
11. Rankingfaktor Nutzersignale – Nutzer in den Mittelpunkt stellen
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Häufig hört man SEO-Tipps, dass Content nach bestimmten Formeln geschrieben werden soll. Eine gewisse Länge haben soll, gewisse Häufigkeit von irgendwelchen Keywords haben soll. Sind solche allgemeinen Regeln sinnvoll oder entscheidet am Ende nicht eigentlich der Nutzer, was der richtige Content ist und Google erkennt, […]