Chefredakteur des Fachmagazins Website Boosting
Mario Fischer
Werdegang von Prof. Dr. Mario Fischer:
- Studium der Betriebswirtschaft
- Doktor der Wirtschaftswissenschaften
- Professor für E-Commerce an der FH Würzburg-Schweinfurt – University of Applied Sciences
- Direktor des tms institut – Nürnberg
- Autor des Fachbuchbestsellers „Website Boosting“
- Herausgeber und Chefredakteur des Fachmagazins Website Boosting
Darüberhinaus ist Mario Autor zahlreicher Fachpublikationen und Referent auf vielen regionalen und überregionalen Veranstaltungen und Mitglied in diversen Expertengremien.
Des Weiteren berät er seit fast 20 Jahren namhafte Unternehmen in Sachen E-Commerce, insb. Online Marketing/SEO und Usability.
Website: www.website-boosting.de
Website: www.websiteboosting.com
19. Rankingfaktor Google Rankbrain und künstliche Intelligenz (AI)
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Letztes Jahr wurde künstliche Intelligenz zum SEO-Thema. Was ist Google RankBrain und was muss man darüber wissen? Michael JanssenDigital Analyst, zedwoo.de & BeyonPageviews Podcast Also RankBrain ist für mich: die haben sich bei Google gedacht, wir haben jetzt künstliche Intelligenz – wir haben jetzt KI […]
17. Wichtigkeit Rankingfaktoren abhängig vom Engpass
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Jede Webseite ist ja in einer anderen Situation. Was der einen Webseite viel hilft, hat bei der anderen Webseite vielleicht gar keinen großen Effekt mehr, weil man schon genug davon hat. Wenn man sich das mal wie so ein Röhrensystem vorstellt, durch das Wasser fließt. […]
09. Rankingfaktor Content – holistischer Content
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX In SEO-Fachkreisen wird in letzter Zeit häufig von “holistischem Content” oder “ganzheitlichem Content” gesprochen. Was muss man darunter verstehen? Markus HövenerHead of SEO, Bloofusion Also, früher war es zum Beispiel so dass, wenn du 100 Keywords in der Keyword-Datenbank gefunden hast, hast du 100 Seiten […]
04. Rankingfaktor Links – Google Richtlinien für Links
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Vor einigen Jahren war Google ja noch nicht besonders gut darin gekaufte Links oder Spam-Links zu erkennen. Das hat sich in den letzten Jahren spürbar geändert. Warum sollte man unbedingt die Google Richtlinien für Links kennen? Markus HövenerHead of SEO, Bloofusion Man sollte sie natürlich […]
03. Rankingfaktor Links – Externe Links
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Sprechen wir über externe Links – also Links die von anderen Websites auf die Eigene verlinken – wie wichtig sind sie und worauf sollte man dabei achten? Nicolas SacotteGründer & Berater contentking.de Also externe Links sind nach wie vor, definitiv ein sehr sehr wichtiger Rankingfaktor. […]
01. Wie funktioniert die Google Suche und was sind Rankingfaktoren?
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Google Ranking Faktoren 2017. Welche Faktoren sind wichtig und welche werden überschätzt? Diese Fragen wollen wir heute hier beantworten in einer Reihe von Videos, dazu haben wir 16 der besten und bekanntesten SEOs aus Deutschland eingeladen. Herzlich willkommen hier in der Runde, und wir wollen […]