Gründer und Head of SEO der Online-Marketing-Agentur Bloofusion

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO, der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Markus Hövener ist Chefredakteur des Magazins suchradar, Blogger bei den Internetkapitänen und der Kopf hinter dem Podcast Search Camp. Außerdem ist er Autor vieler Bücher, Artikel und Studien rund um SEO und SEA und spricht auf vielen Online-Marketing-Konferenzen (SMX, SEO Day, SEO Campixx, SEOkomm, Search Conference, …).

Blog: http://www.internetkapitaene.de/
Magazin: http://www.suchradar.de/
Podcast: http://www.searchcamp.de/

18. Google Mobile first
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Inzwischen erhält Google ja mehr Suchanfragen über Mobilgeräte als über Desktop PCs und hat für dieses Jahr “Mobile first” ausgerufen. Was kommt da auf uns zu und worauf müssen wir uns einstellen? Simon PokornySEO Consultant, simon-pokorny.com So viel wird sich jetzt nicht ändern. Zumindest vorläufig. […]
12. Rankingfaktor Brand
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Markus, welchen Vorteil hat man, wenn man bei Google als bekannte Marke erkannt wird, oder für ein Thema steht? Marcus TandlerGründer & Geschäftsführer, OnPage.org Also ich glaube, eine Marke an sich zu sein – jetzt mal “bekannt” hin oder her, das kommt ja auch auf […]
09. Rankingfaktor Content – holistischer Content
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX In SEO-Fachkreisen wird in letzter Zeit häufig von “holistischem Content” oder “ganzheitlichem Content” gesprochen. Was muss man darunter verstehen? Markus HövenerHead of SEO, Bloofusion Also, früher war es zum Beispiel so dass, wenn du 100 Keywords in der Keyword-Datenbank gefunden hast, hast du 100 Seiten […]
08. Rankingfaktor Content – Bedeutung
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Google betont immer wieder die Bedeutung von Content. Nennt es den wichtigsten Rankingfaktor oder das wichtigste überhaupt auf einer Webseite. Aber was ist überhaupt guter Content und wie kann Google das messen? Simon PokornySEO Consultant, simon-pokorny.com Google kann es relativ leicht messen, weil Google die […]
04. Rankingfaktor Links – Google Richtlinien für Links
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Vor einigen Jahren war Google ja noch nicht besonders gut darin gekaufte Links oder Spam-Links zu erkennen. Das hat sich in den letzten Jahren spürbar geändert. Warum sollte man unbedingt die Google Richtlinien für Links kennen? Markus HövenerHead of SEO, Bloofusion Man sollte sie natürlich […]
02. Rankingfaktor Links – Bedeutung
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Wie wichtig sind Links 2017? Google hat vor einigen Monat noch erzählt, dass Links zu den drei wichtigsten Rankingfaktoren zählen. Wie wichtig sind sie aktuell? Jonas WeberGoogle & SEO Berater, seo-kurs.de Externe Backlinks sind nach wie vor noch sehr sehr wichtig. Es fängt damit an, […]
Keyword-Recherche leicht gemacht
4. Mai 2020
SEO ohne Keyword-Recherche ist grundsätzlich sinnlos. Nur wer weiß, was in den Google-Schlitz eingetippt wird, kann auch darauf optimieren. Und genau darum geht es in Teil 2 des SEO-Strategie-Leitfadens.
Konkurrenz analysieren leicht gemacht
21. April 2020
Wer eine SEO-Strategie entwickeln möchte, muss sich als Erstes aus verschiedenen Gründen intensiv mit seinen Wettbewerbern auseinandersetzen. Warum das nicht immer so ganz einfach ist und wie man dabei konkret vorgeht, zeigt dieser Artikel Schritt für Schritt.
SEO für umfangreiche Webseiten
24. Mai 2018
Hinter großen Webseiten steckt eine Menge Know-How. Wir von SISTRIX haben es uns seit jeher zur Aufgabe gemacht, SEO-Insider-Wissen aus erster Hand zu teilen. Fünf deutsche SEO-Experten, die die Webseiten führender Unternehmen betreuen, liefern dir exklusive Insights in Sachen SEO für umfassende Projekte.