Unternehmer bei zedwoo.de

Michael Janssen

Michael Janssen blickt auf eine über 10-jährige Erfahrung als Unternehmer im Suchmaschinenmarketing zurück. Als Datenanalyst sind Datenerfassung und Web-Analyse sein Steckenpferd. Zu seinen Kunden zählen große Online-Shops, Webportale und Firmen mit SaaS-Produkten. Bevor es an die Analyse geht, besteht Michael auf eine saubere Zieldefinition samt Auswahl der passenden KPIs. Sein Motto: „Gute Daten sind die Basis für sehr gute Entscheidungen.“

Michael hilft nicht nur Unternehmen ihren Datenschatz zu heben, sondern gibt sein Wissen rund um Google Analytics und datenbasiertes Online-Marketing auch in Vorträgen, in Seminaren, auf seinem Blog zedwoo.de und seit neustem im Podcast Beyond Pageviews weiter.

20. Rankingfaktoren – SEO-Trends
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Zum Schluss möchte ich dann noch fragen: Was werden die wichtigen SEO-Trends? Also was wird besonders gut funktionieren und was wird überhaupt nicht mehr funktionieren? Astrid? Astrid KramerGeschäftsführende Gesellschafterin, jacobi&jacobi GmbH, jacobi2.de Also ich glaube ganz wichtig wird für uns alle werden, wie wir in […]
19. Rankingfaktor Google Rankbrain und künstliche Intelligenz (AI)
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Letztes Jahr wurde künstliche Intelligenz zum SEO-Thema. Was ist Google RankBrain und was muss man darüber wissen? Michael JanssenDigital Analyst, zedwoo.de & BeyonPageviews Podcast Also RankBrain ist für mich: die haben sich bei Google gedacht, wir haben jetzt künstliche Intelligenz – wir haben jetzt KI […]
14. Rankingfaktor Domain – Keyword-unabhängige Faktoren auf Domain-Ebene
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Welche Eigenschaften kann eine Domain aus Google-Sicht haben, damit die Treffer von dieser Domain besser oder schlechter ranken? Dominik SchwarzVP Marketing & Communications, HomeToGo Also ich denke, insgesamt, hat die Wichtigkeit der Domain-weiten Faktoren in den letzten Jahren und letzten Monaten auf jeden Fall nochmal […]
13. Rankingfaktor Domain – Verwendung Keyword auf Domain-Ebene
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Habe ich deutliche Vorteile wenn ich eine Keyword-Domain besitze – wie zum Beispiel friseur-bonn.de – oder die Keywords irgendwie im Domainnamen vorkommen? Tobias SchwarzGeschäftsführender Gesellschafter, Audisto GmbH Das hängt ganz stark vom Anwendungsfall ab. Die Domain wird natürlich immer noch recht prominent in den Suchergebnissen […]
04. Rankingfaktor Links – Google Richtlinien für Links
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Vor einigen Jahren war Google ja noch nicht besonders gut darin gekaufte Links oder Spam-Links zu erkennen. Das hat sich in den letzten Jahren spürbar geändert. Warum sollte man unbedingt die Google Richtlinien für Links kennen? Markus HövenerHead of SEO, Bloofusion Man sollte sie natürlich […]
03. Rankingfaktor Links – Externe Links
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Sprechen wir über externe Links – also Links die von anderen Websites auf die Eigene verlinken – wie wichtig sind sie und worauf sollte man dabei achten? Nicolas SacotteGründer & Berater contentking.de Also externe Links sind nach wie vor, definitiv ein sehr sehr wichtiger Rankingfaktor. […]