Nicolas Sacotte

Nicolas Sacotte ist seit 1998 im Netz in Sachen Online Marketing unterwegs. Schon während des BWL-Studiums hat er begonnen Webseiten zu entwickeln und sich mit dem Thema SEO zu beschäftigen.

Auch bekannt als „SEOkanzler“ hat Nicolas einige deutsche SEO Contests gewonnen und 2015 den deutschen Suchmarketingpreis für die „innovativste Content Marketing Kampagne“ erhalten.
Neben der Agenturführung ist er Dozent für Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Ravensburg-Weingarten und sitzt im Fachbeirat des Studiengangs „Internet und eCommerce“.

Nicolas auf XING: Profil ansehen

20. Rankingfaktoren – SEO-Trends
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Zum Schluss möchte ich dann noch fragen: Was werden die wichtigen SEO-Trends? Also was wird besonders gut funktionieren und was wird überhaupt nicht mehr funktionieren? Astrid? Astrid KramerGeschäftsführende Gesellschafterin, jacobi&jacobi GmbH, jacobi2.de Also ich glaube ganz wichtig wird für uns alle werden, wie wir in […]
17. Wichtigkeit Rankingfaktoren abhängig vom Engpass
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Jede Webseite ist ja in einer anderen Situation. Was der einen Webseite viel hilft, hat bei der anderen Webseite vielleicht gar keinen großen Effekt mehr, weil man schon genug davon hat. Wenn man sich das mal wie so ein Röhrensystem vorstellt, durch das Wasser fließt. […]
10. Rankingfaktor Nutzersignale – Bedeutung
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Welche Bedeutung spielen Nutzersignale für die Rankings und wie kann Google das überhaupt messen? Sebastian ErlhoferGründer & Geschäftsführer, mindshape GmbH Ich glaube, Nutzersignale spielen mittlerweile eine ganz ganz wichtige Rolle. Vielleicht gar nicht als primärer Rankingfaktor, aber zumindest für die ganzen Tests, die Google macht. […]
08. Rankingfaktor Content – Bedeutung
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Google betont immer wieder die Bedeutung von Content. Nennt es den wichtigsten Rankingfaktor oder das wichtigste überhaupt auf einer Webseite. Aber was ist überhaupt guter Content und wie kann Google das messen? Simon PokornySEO Consultant, simon-pokorny.com Google kann es relativ leicht messen, weil Google die […]
03. Rankingfaktor Links – Externe Links
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Sprechen wir über externe Links – also Links die von anderen Websites auf die Eigene verlinken – wie wichtig sind sie und worauf sollte man dabei achten? Nicolas SacotteGründer & Berater contentking.de Also externe Links sind nach wie vor, definitiv ein sehr sehr wichtiger Rankingfaktor. […]
02. Rankingfaktor Links – Bedeutung
10. August 2020
Hanns KronenbergHead of Marketing, SISTRIX Wie wichtig sind Links 2017? Google hat vor einigen Monat noch erzählt, dass Links zu den drei wichtigsten Rankingfaktoren zählen. Wie wichtig sind sie aktuell? Jonas WeberGoogle & SEO Berater, seo-kurs.de Externe Backlinks sind nach wie vor noch sehr sehr wichtig. Es fängt damit an, […]