In diesem Bereich kannst du dir einen detaillierten Überblick über ein Keyword bei Amazon verschaffen, z. B. über seine Rankings, Keyword-Ideen und sein Umfeld. Das ist besonders nützlich für die Planung und Erstellung neuer Inhalte für deine Amazon-Produkte.
Überblick
Nachdem du dein Keyword eingegeben hast, gelangst du zu der Keyword-Überblick-Seite. Hier findest du eine Zusammenfassung aller relevanten Informationen und Werte zu deinem Keyword.
In der Übersicht findest du alle wichtigen Informationen auf einen Blick. Nutze das Navigationsmenü auf der linken Seite, um die Keyword-Analyse zu vertiefen, indem du den gewünschten Abschnitt auswählst. Die erste Zeile der Keyword-Überblicksseite zeigt dir in vier Boxen weitere Informationen zu den verschiedenen Abschnitten an.
Suchvolumen
Anzahl der monatlichen Suchanfragen für dieses Keyword auf Amazon für das gewählte Land. Die Toolbox zeigt den durchschnittlichen monatlichen Traffic (über 12 Monate), um saisonale Einflüsse auszuschließen.
Direkt unter dem Suchvolumen siehst du den Durchschnitt des Suchvolumens der letzten vier Wochen.
Wir zeigen auch die monatlichen Trenddaten von Januar bis Dezember an. So kannst du schnell herausfinden, ob es in bestimmten Teilen des Jahres starke Trends gibt oder ob die Nachfrage relativ konstant bleibt.
Keyword-Profil
In diesem Feld findest du drei nützliche Werte, die sich auf das Keyword beziehen, das du analysierst: das Wettbewerbsniveau für das Keyword im organischen Amazon-Index mit einer Zahl zwischen 0 und 100. Je höher dieser Wert ist, desto größer ist der Aufwand, den du betreiben musst, um für das Keyword organisch zu ranken.
Danach folgen die durchschnittliche Sternebewertung und der Durchschnittspreis der Produkte.
Top Produkte
Diese Box zeigt die Top-3 der erfolgreichsten Produkte zu diesem Thema auf Amazon, mit Vorschaubild und ASIN-Nummer. Wie bei anderen Analysen beziehen sich diese Werte nicht auf das eingegebene Keyword, sondern auf den gesamten Keyword-Cluster, einschließlich aller Keyword-Erweiterungen und Long-Tail-Varianten.
Klicke auf die Produkte, um auf ihre Überblicksseite im Bereich „Produkte“ zu gelangen.
Erfolgreiche Marken
Ähnlich wie bei den Top-Produkten kannst du auf einen Blick sehen, welche Marken im untersuchten Keyword-Cluster die erfolgreichsten Produkte auf den Amazon-Suchergebnisseiten anbieten.
Ähnliche Keywords
Die ähnlichen Keywords enthalten den gleichen Keyword-Bestandteil wie das Start-Keyword. Mit Hilfe dieser Funktion kannst du Longtail-Keywords finden und sortieren. Wenn dein Keyword zum Beispiel „rasenmäher roboter“ lautet, schlägt die Funktion „rasenmäher roboter garage“ oder „rasenmäher roboter kabel“ und viele andere Alternativen vor.
Suchvorschläge
Diese Suchvorschlag-Liste zeigt dir alle Amazon-Vorschläge, die mit der von dir eingegebenen Suche übereinstimmen. Die Vorschläge sind nach Suchvolumen, Wettbewerbsniveau und dem besten Ranking in der entsprechenden Suchvorschlagliste sortiert. Für das Start-Keyword „rasenmäher roboter“ bekommst du als Vorschläge „rasenmäher roboter husqvarna “ oder „rasenmäher roboter ohne draht„. So kannst du das Keyword-Set für deine Keyword-Recherche ganz einfach mit nützlichen Synonymen und verwandten Begriffen erweitern.
Worthäufigkeit
In dieser Box zeigen wir dir die Wörter, die am häufigsten in Kombination mit dem gesuchten Keyword verwendet werden. Für das Keyword „rasenmäher roboter“ werden zum Beispiel „rasenmäherroboter„, „gardena“ und „garage“ angezeigt. Neben jedem Wort siehst du, wie häufig es vorkommt.
Suchergebnisse
Hier findest du die Top-Amazon Suchergebnisse, die unser Crawler zuletzt erhalten hat.
Jede Zeile beginnt mit der Ranking-Position, gefolgt von der ASIN, dem Namen des Produkts und der Marke. Die letzte Spalte zeigt an, ob das Produkt gesponsert wurde oder ob es sich um ein organisches Ranking handelt.
Wenn du auf die ASIN am Anfang der Zeile klickst, wird die Überblicksseite für dieses Produkt geöffnet.
Keyword-Ideen
Keywords
In dieser Tabelle zeigen wir alle Keywords, die für die von dir eingegebene Suchanfrage gefunden wurden. Die Liste zeigt dir die folgenden Werte an:
- Keyword
- Suchvolumen des Keywords (ungefähre Anzahl der Suchanfragen pro Monat)
- Wettbewerbsniveau des Keywords (Skala, die die Anzahl der Produkte angibt, die mit diesem Keyword in Verbindung stehen)
- Datum, an dem wir das Keyword zuletzt analysiert haben
Vorschläge
Diese Liste zeigt dir alle Amazon-Vorschläge, die mit der von dir eingegebenen Suche übereinstimmen. Die Vorschläge sind nach Suchvolumen, Wettbewerbsniveau und dem besten Ranking in der entsprechenden Vorschlagsliste sortiert.
Keyword-Umfeld
Die Funktion Keyword-Umgebung schlägt dir weitere Produkte, Händler, Marken und Kategorien auf Amazon vor, die mit dem Keyword-Cluster des ursprünglichen Keywords in Verbindung stehen. Für jedes dieser Produkte erhältst du zusätzliche Informationen über die Rezensionen, den Sichtbarkeitsindex, die ASIN-Nummer und viele andere Elemente.