Wenn die Amazon-Seite deines Produkts optimiert werden kann, werden rote Ausrufezeichen neben den allgemeinen Informationen angezeigt. So kannst du dir schnell einen Überblick verschaffen, wie du mit dem Produkt besser ranken kannst. Die Optimierungsvorschläge werden auch als Menüpunkte angezeigt.
Formatierung der Beschreibung
Die Produktbeschreibung dieses Produktes enthält keinerlei Formatierungen. Lange Textblöcke ohne Formatierungen sind für Käufer schwer zu erfassen.
Zu kurze Beschreibung
Die Produktbeschreibung dieses Produktes enthält weniger als 1000 Zeichen. Dies reicht in der Regel nicht aus um ein Produkt ausreichend zu beschreiben.
Schlechte Bewertung
Dieses Produkt hat eine durchschnittliche Bewertung von weniger als 4,0 Sternen. Damit ist es für viele Kunden bereits zu schlecht.
Zu wenig Bilder
Bei diesem Produkt werden weniger als 6 der maximal 8 Produktbilder genutzt. Produktbilder verbessern das Ranking, erhöhen aber auch die Conversion-Rate.
Fehlende hochauflösende Bilder
Hochauflösende Produktbilder, die für die Zoom-Funktion auf der Produkt-Detail-Seite notwendig sind, fehlen bei diesen Produkten.
Titel besteht nur aus Kleinbuchstaben
Der Titel dieses Produktes enthält ausschließlich Kleinbuchstaben. Laut Amazon-Styleguide ist eine korrekte Groß- und Kleinschreibung anzuwenden.
Unbestätigte Kundenrezensionen
Bei diesen Produkten liegt die Quote an unbestätigten Kundenrezensionen bei über 50 Prozent.
Keine Buybox
Das Produkt verfügt über keine Buybox, d.h. entweder gibt es zur Zeit gar keinen Händler der dieses Produkt anbietet oder keinen Händler dessen Angebot die Qualifikation für die Buybox erfüllt.
Keine Bestseller
Das Produkt ist noch für keine Kategorie in den Bestsellerlisten gelistet. Das heißt bisher wurde das Produkt noch so gut wie nie verkauft.
Zu wenige Bewertung
Dieses Produkt hat weniger als 10 Kundenrezensionen. Es wird generell empfohlen, eine gewisse Mindestmenge an authentischen Kundenrezensionen zu haben.
Zu wenige Bullet-Points
Bei diesem Produkt wurden nicht alle fünf, zur Verfügung stehenden Bullet-Points genutzt. Eine vollständige Nutzung aller Bullet-Points ist für ein besseres Ranking ratsam.
Zu langer Titel
Der Titel dieses Produktes ist über 200 Zeichen lang. Amazon selber empfiehlt, den Titel unter 150 Zeichen Länge zu halten.