In diesem Beitrag erhältst du einen schnellen Überblick über alle Elemente, die in der Hauptoberfläche der SISTRIX Toolbox enthalten sind.
Kopfzeile
In der Kopfzeile der Toolbox findest du immer einen Link zu dieser Startseite sowie den Überblick-Seiten für die anderen Toolbox Module, die gebucht sind. Wenn du die neue Navigation in den SISTRIX Labs aktiviert hast, werden dir in der Kopfzeile verschiedene Übersichtsseiten angezeigt, die nach Themen gegliedert sind (Domains, Keywords, Content und Projekte).
Auf der rechten Seite des Bildschirms, finden sich im Header die Links zu den Überblickseiten der Reports, Dashboards und Listen.
Wenn du mit der Maus über deinen Benutzernamen fährst, kannst du zusätzlich auf jede der Accounteinstellungen und Optionen klicken. Eine genauere Erklärung all dieser Optionen findest du in unserem Tutorial: Die SISTRIX Account-Einstellungen.
Suchleiste
Nach erfolgreichem Login begrüßt dich die Suchleiste über die du direkt mit der Auswertung eines Keywords, einer Domain oder Teilen dieser anfangen kannst.
Die Flagge in der Suchleiste gibt dir die Möglichkeit zwischen den 40 verschiedenen Länderindizes zu wechseln, die dir in der Toolbox zur Verfügung stehen.
Favoriten
Unter der Suchleiste finden sich Vorschauboxen, welche die ersten drei deiner Favoriten zeigen. Auch diese dienen zum Schnelleinstieg. Über den „Zeige mehr“ Button kannst du weitere, häufig angeschaute Domains anzeigen lassen.
Um die Reihenfolge deiner Favoriten zu ändern oder Favoriten zu entfernen, klicke auf „Favoriten bearbeiten“ unter der Liste. Per Drag&Drop auf die drei Striche ganz links in jeder Zeile kannst du Seiten verschieben (und so zum Beispiel die ersten drei Favoriten, die prominent dargestellt werden, bestimmen). Über den Papierkorb ganz rechts in der Zeile kannst du Favoriten aus deiner Liste entfernen.
Tickets und Systemnachrichten
Als nächstes siehst du die letzten von dir erstellten Support Tickets und Systemnachrichten. Damit weißt du wann ein Onpage-Projekt fertig gecrawlt wurde und dein Support Ticket beantwortet ist.
Um ein Support-Ticket zu schreiben, musst du auf den Fragezeichen-Button in der unteren rechten Ecke des Bildschirms klicken, der auf jeder Seite der Toolbox zu finden ist.
Hilfreiches Material von SISTRIX
Nach den Systemnachrichen zeigen wir dir unseren Learning Hub, wo du weitere Informationen über unsere kostenlosen Workshops und nützlichen Tutorials und Webinare findest, die dir dabei helfen werden, mehr aus deiner Toolbox-Evaluation herauszuholen.
Neben dem Learning Hub findest du das Changelog, das über die neuen Funktionen der Toolbox informiert.
Darunter finden sich die zuletzt veröffentlichten Blog-Beiträge über die du interessante Zusammenfassungen und Einschätzungen zu Themen rund um die Suchmaschinenoptimierung findest.