Verwende die Onpage-Projekte in SISTRIX, um deinen eigenen Sichtbarkeitsindex auf der Grundlage eines individuellen Keyword-Sets zu erstellen. Wenn du Wettbewerber zu deinem Projekt hinzugefügt hast, kannst du eine grafische Darstellung des Fortschritts anzeigen und sehen, wie sich der Sichtbarkeitsindex der Wettbewerber entwickelt.
Erste Schritte
Wenn dieser Abschnitt des Projektes keine Daten anzeigt, hast du wahrscheinlich noch keine Keywords zu deinem Projekt hinzugefügt.
Die Einstellungen zu den Keywords findest du jetzt in der Übersicht zu den Rankings deines Projekts.
Um die Einstellungen anzupassen, klicke auf den Button Optionen und wähle „Keywords Bearbeiten„. So kannst du die Keywords hinzufügen, die zur Erstellung des Sichtbarkeitsindexes verwendet werden sollen.
Du kannst mehr über diesen Prozess in unserem Tutorial: “Eigenen Sichtbarkeitsindex erstellen” erfahren.
Projekt-Sichtbarkeitsindex
Der Projekt-Sichtbarkeitsindex wird auf Grundlage deines gewählten Keyword-Sets für die hinterlegte Domain/Host/Verzeichnis erhoben.
Wenn du einen oder mehrere Wettbewerber zu deinem Projekt hinzugefügt hast, werden diese unter der Tabelle aufgelistet. Kreuze die farbigen Boxen an, um ihren Sichtbarkeitsindexwert auf der Grundlage deines gewählten Keyword-Sets des Projekts hinzuzufügen oder zu entfernen.
Bewege die Maus über das Diagramm, um die Werte für ein bestimmtes Datum anzuzeigen. Du kannst auch in einen bestimmten Datumsbereich zoomen, indem du die Maustaste gedrückt hältst und den gewünschten Bereich auswählst. Wenn du auf “Fullscreen“ klickst, wird das Diagramm auf den gesamten Bildschirm angezeigt.
Das Zahnradsymbol bietet dir weitere Optionen an, um mit dem Sichtbarkeitsindex die Analyse zu vertiefen.
Sichtbarkeitsindex nach Tags
Wenn du Tags erstellt hast, wird dir hier ein aktueller Tag-Sichtbarkeitsindex angezeigt.
Wurden noch keine Tags vergeben, kann SISRTIX automatisiert versuchen, relevante Tags für die hinterlegten Keywords zu definieren. Klicke hierzu einfach auf den Button „Automatisch Tags vorschlagen“.
Klicke auf das Symbol am Ende der Zeile, um weitere KPIs zu diesem spezifischen Tag zu sehen, einschließlich seines eigenen Sichtbarkeitsindex und Rankings.
Wettbewerber – Projekt-Sichtbarkeitsindex
Du kannst auf Basis Deines Keyword-Sets ebenfalls Deine Wettbewerber analysieren und Deine mit ihrer Sichtbarkeit vergleichen (Datengrundlage: Dein gewähltes Keyword-Set)
Unter Projekt-Einstellungen findest du den Reiter Wettbewerber. Gib dort bis zu sechs Domains ein, die du auf deiner individuellen Keyword-Datenbasis mit deiner Website vergleichen willst. Sie erscheinen hier als Balkendiagramm.