Google zeigt nicht immer den Title und die Meta-Description an, die du für dein Suchergebnis eingestellt hast. Mit der Funktion „Snippet-Vergleich“ im SEO Modul kannst du überprüfen, wie die Snippets deiner Website in den SERPs erscheinen.
Um mehr darüber zu erfahren, warum Google einen eigenen Title und eine Meta Description für eine Website erstellt, lies bitte unseren Changelog zu diesem Thema.
URLs suchen
Nutze diese Option, um die Suchergebnisse in bestimmten Teilen der URLs einer Domain zu filtern. Dies ist besonders nützlich, um die Snippets eines bestimmten Verzeichnisses oder die URLs, die ein bestimmtes Wort enthalten zu analysieren
Abgleich Meta-Angaben der Webseite mit Google Snippets
Diese Tabelle besteht aus zwei Abschnitten. In der linken Spalte mit blauem Hintergrund siehst du die Meta-Angaben, wie sie auf der Website gespeichert sind. Unsere Webcrawler besuchen regelmäßig alle uns bekannten URLs und lesen sowohl den Titel als auch die Meta Description aus dem Quellcode der Website aus.
Rechts findest du die häufigsten Varianten, die es für die Kombination aus Titel und Snippet für diese URL in den Google SERPs gibt. In den allermeisten Fällen passt Google die Description und seltener den Title so an, dass die Intention des Suchenden besser dargestellt wird.
Wir zeigen dir die wichtigste Kombination zuerst an, aber du kannst dir auch durch das Scrollen andere Kombinationen. Oberhalb des Snippets siehst du ein Beispiel-Keyword, für das diese Version angezeigt wird. Mit einem Klick auf das Keyword kannst du in die Keyword-Tabelle springen und alle Keywords für dieses Snippet sehen.